Jeden Sonntag von 12 – 13 Uhr

Sunday Special

Sonntags haben wir immer wechselnde Kurse für euch. Daher der Name »Sunday Special«. Diese finden immer von 12 – 13 Uhr im Kursraum move 2 statt.

Unsere Sunday Specials im Juli 2018

01.07.18 Fatburner plus BBP mit Indra

Eine Mischung aus Kraft und Ausdauer werden in dieser Stunde so kombiniert, dass ihr zu einer effektiven Muskelkräftigung kommt, aber dennoch optimal euren Fettstoffwechsel ankurbeln könnt. Besonderes Augenmerk wird in diesem Kurs auf die Problemzonen Bauch, Beine und Po gelegt. Dieser Kurs ist einfach und unkompliziert.

08.07.18 Faszientraining für den Rücken mit Daniela

Der menschliche Körper ist umhüllt von einem faserigen Netz aus Bindegewebe, den Faszien. Es ist eine Art Verpackungsmaterial, das den Muskeln Form gibt. Elastische Faszien sind mitentscheidend für das Wohlbefinden und die Fitness und beugen Verspannungen, Verklebungen und damit verbundene Schmerzen vor. Die meisten Verspannungen treten oft im Rücken auf, daher widmet sich Daniela heute genau dieser Körperregion.

15.07.18 Strip & Dance mit Kerstin

Strip & Dance, von Tanzpädagogen entwickelt, verbindet auf einzigartige Weise originale Striptease-Bewegungen mit klassischen Jazztechniken. Durch die anmutigen und ästhetischen Bewegungen gepaart mit optimalem Training der gesamten Muskulatur verbessert Strip & Dance zusätzlich die Haltung und Flexibilität mit dem Extra-Kick für das Selbstbewusstsein.

22.07.18 STRONG by Zumba mit Sarah

Du musst keine Wiederholungen zählen. Beginne stattdessen zum Beat zu trainieren. STRONG by Zumba® kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung – und hängst noch fünf weitere dran. In einem einstündigen Kurs verbrennst du Kalorien während Arme, Beine, Bauch- und Pomuskeln gestärkt werden. Plyometrische oder explosive Bewegungen wie hohe Knie, Burpees und Hampelmänner wechseln sich mit isometrischen Bewegungen wie Ausfallschritten, Kniebeugen,und Kickbox-Bewegungen ab.

29.07.18 Cycle mit Sandra

Ein optimales Herz-Kreislauf-Training für Anfängerinnen und Fortgeschrittene auf dem Fahrrad. Ihr bekommt von Sandra 60 Minuten lang  pure Motivation für Euer Ausdauertraining…

Bitte tragt euch auch für diesen Kurs in die Liste am Tresen ein!

Unsere Sunday Specials im August 2018

05.08.18 Step Fatburner mit Kerstin

Der Kurs ist ein effektives Figurtraining & Cardio-Workout in einem. Das Programm für ambitionierte Einsteiger und Fortgeschrittene bringt die Fettverbrennung auf Hochtouren und verbessert Ausdauer, Koordination und Balance. Außerdem werden alle Problemzonen geformt und gestrafft.

12.08.18 BBP mit Indra

Eine klassische Bauch-Beine-Po-Stunde, in der die „Problemzonen“ Bauch, Beine und Po durch gezielte Gymnastik gekräftigt und gestrafft werden!

19.08.18 Hot Iron 1 mit Katja

Hot Iron strafft, formt und definiert die Muskulatur perfekt, ohne dabei Muskelberge entstehen zu lassen. Der dadurch gesteigerte Stoffwechsel lässt den Körper viele Stunden nach dem Training weiter Energie verbrennen. Der Fatburner!
Katja führt euch so in die Technik des Langhanteltrainings ein, dass Anfänger und Fortgeschrittene zusammen trainieren können…

26.08.18 Zumba mit Sarah

ZUMBA ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen.

Unsere Sunday Specials im September 2018

02.09.18 Tabata mit Moni

Tabata ist ein High-Intense-Intervall-Training. Ca. alle 20 Sekunden wechseln sich hohe Belastung mit ca. 10 Sekunden Pause in acht Runden ab.

09.09.18 Balanced Back mit Jenny

Dieses sanfte Rückentraining richtet sich an Teilnehmerinnen sämtlicher Alters- und Leistungsstufen. Angelehnt an das Pilates-Konzept gilt hier der besonderen Aufmerksamkeit die gezielte Ansprache der Muskeln der Körpermitte. Durch dieses Training verbessert sich das Körpergefühl und die Haltung.

16.09.18 Easy Step mit Moni

Lernt hier den Einstieg in die Step-Aerobic ohne komplizierte Schrittfolgen… Mit leichten Grundschritten trainiert Ihr hier Eure Ausdauer und könnt optimal den Fettstoffwechsel ankurbeln.

23.09.18 Cross Training mit Dirk

Cross Training ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden. Ihr trainiert: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit und Balancein nur einer Stunde.

30.09.18 Beckenboden mit Daniela

Das Beckenbodentraining, nach seinem Erfinder Arnold H. Kegel auch Kegelübung genannt, dient dazu, die Muskulatur des Beckenbodens zu trainieren. Dies ist wie bei jeder anderen Muskelgruppe möglich.