Jeden Sonntag von 12 – 13 Uhr

Sunday Special

Sonntags haben wir immer wechselnde Kurse für euch. Daher der Name »Sunday Special«. Diese finden immer von 12 – 13 Uhr im Kursraum move 2 statt.

Unsere Sunday Specials im Januar

06.01.19 Balanced Back mit Jenny

Dieses sanfte Rückentraining richtet sich an Teilnehmerinnen sämtlicher Alters- und Leistungsstufen.

Angelehnt an das Pilates-Konzept gilt hier der besonderen Aufmerksamkeit die gezielte Ansprache der Muskeln der Körpermitte. Durch dieses Training verbessert sich das Körpergefühl und die Haltung.

13.01.19 Beckenboden mit Daniela

Das Beckenbodentraining, nach seinem Erfinder Arnold H. Kegel auch Kegelübung genannt, dient dazu, die Muskulatur des Beckenbodens zu trainieren. Dies ist wie bei jeder anderen Muskelgruppe möglich.

20.01.19 Cross-Training mit Dirk

Cross-Training ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden.

Ihr trainiert: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit und Balance in nur einer Stunde.

27.01.19 Kung Fu mit Deborah

Kung Fu bringt dich in Kontakt mit dir und deinem Körper und macht dich wach für deine inneren Stärken. Den Rahmen hierzu bilden tänzerische Bewegungsabläufe: die Tierformen des Quan Daos. Diese erinnern an Kämpfe aus dem Kino. Wir spielen mit diesen leicht zu erlernenden Bewegunsgabläufen. trainieren Kicks und üben Schlagtechniken.

Unsere Sunday Specials im Februar

03.02.19 Step Fatburner mit Kerstin

Der Kurs ist ein effektives Figurtraining & Cardio-Workout in einem. Das Programm für ambitionierte Einsteiger und Fortgeschrittene bringt die Fettverbrennung auf Hochtouren und verbessert Ausdauer, Koordination und Balance. Außerdem werden alle Problemzonen geformt und gestrafft.

10.02.19 Bauch spezial mit Daniela

Bauch spezial setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und auf klassisches Bauchtraining. Im Fokus steht also der Rumpf!

17.02.19 Cross-Training mit Dirk

Cross-Training ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden.

Ihr trainiert: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit und Balance in nur einer Stunde.

24.02.19 BBP mit Indra

Eine klassische Bauch-Beine-Po-Stunde, in der die „Problemzonen“ Bauch, Beine und Po durch gezielte Gymnastik gekräftigt und gestrafft werden!

Unsere Sunday Specials im März

03.03.19 Fatburner mit Kerstin

Eine Mischung aus Kraft und Ausdauer werden in dieser Stunde so kombiniert, dass ihr zu einer effektiven Muskelkräftigung kommt, aber dennoch optimal euren Fettstoffwechsel ankurbeln könnt.

Dieser Kurs ist einfach und unkompliziert.

10.03.19 Strong by Zumba mit Sarah

Du musst keine Wiederholungen zählen. Beginne stattdessen zum Beat zu trainieren. STRONG by Zumba® kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung – und hängst noch fünf weitere dran. In einem einstündigen Kurs verbrennst du Kalorien während Arme, Beine, Bauch- und Pomuskeln gestärkt werden. Plyometrische oder explosive Bewegungen wie hohe Knie, Burpees und Hampelmänner wechseln sich mit isometrischen Bewegungen wie Ausfallschritten, Kniebeugen und Kickbox-Bewegungen ab.

17.03.19 Pilates mit Diane

In der Pilates-Methode finden sich Einflüsse aus Yoga, Akrobatik und Ballett wieder. Aus der Kombination der wirksamsten Elemente entsteht ein sanftes Ganzkörpertraining, das die Muskeln bis in tiefer liegende Schichten kräftigt. Besondere Aufmerksamkeit wird bei allen Übungen auf die gezielte Ansprache der Muskeln der Körpermitte und einen bestimmten Atemrhythmus gelegt.

Durch dieses Training verbessert sich deine Körperhaltung, Balance und Beweglichkeit unabhängig vom Alter und der körperlichen Leistungsfähigkeit…

24.03.19 Zumba mit Sarah

ZUMBA ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen.

31.03.19 Cross-Training mit Dirk

Cross-Training ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden.

Ihr trainiert: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit und Balance in nur einer Stunde.