Jeden Sonntag von 12 – 13 Uhr

Sunday Special

Sonntags haben wir immer wechselnde Kurse für euch. Daher der Name »Sunday Special«. Diese finden immer von 12 – 13 Uhr im Kursraum move 2 statt.

Unsere Sunday Specials im Oktober

06.10.19 Step Fatburner mit Kerstin

Der Kurs ist ein effektives Figurtraining & Cardio-Workout in einem. Das Programm für ambitionierte Einsteiger und Fortgeschrittene bringt die Fettverbrennung auf Hochtouren und verbessert Ausdauer, Koordination und Balance. Außerdem werden alle Problemzonen geformt und gestrafft.

13.10.19 bellicon® Jumping mit Doreen

Bellicon® Jumping ist ein Kraft-Ausdauer-Training auf einem Trampolin. Egal wie alt oder fit du bist – Jumping Fitness garantiert jede Menge Spaß!

Um dabei sein zu können, trag dich in unsere Liste am Tresen ein.

20.10.19 Pilates mit Jenny

In der Pilates-Methode finden sich Einflüsse aus Yoga, Akrobatik und Ballett wieder. Aus der Kombination der wirksamsten Elemente entsteht ein sanftes Ganzkörpertraining, das die Muskeln bis in tiefer liegende Schichten kräftigt. Besondere Aufmerksamkeit wird bei allen Übungen auf die gezielte Ansprache der Muskeln der Körpermitte und einen bestimmten Atemrhythmus gelegt.

Durch dieses Training verbessert sich deine Körperhaltung, Balance und Beweglichkeit unabhängig vom Alter und der körperlichen Leistungsfähigkeit…

27.10.19 bellicon® Jumping mit Doreen

Bellicon® Jumping ist ein Kraft-Ausdauer-Training auf einem Trampolin. Egal wie alt oder fit du bist – Jumping Fitness garantiert jede Menge Spaß!

Um dabei sein zu können, trag dich in unsere Liste am Tresen ein.

Unsere Sunday Specials im November

03.11.19 Tag der offenen Tür

10.11.19 Stong by Zumba® mit Sarah

Du musst keine Wiederholungen zählen. Beginne stattdessen zum Beat zu trainieren. STRONG by Zumba® kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung – und hängst noch fünf weitere dran.

In einem einstündigen Kurs verbrennst du Kalorien während Arme, Beine, Bauch- und Pomuskeln gestärkt werden. Plyometrische oder explosive Bewegungen wie hohe Knie, Burpees und Hampelmänner wechseln sich mit isometrischen Bewegungen wie Ausfallschritten, Kniebeugen, und Kickbox-Bewegungen ab.

17.11.19 Bauch & Rücken (mit Brazils) mit Daniela

Ideal für’s Training sind die Noppenhanteln, genannt »Brazils«, die mit einem Blei-Sand-Gemisch gefüllt sind und während der Schüttelbewegung zusätzlich einen kräftigenden Impuls geben. Daniela bietet euch ein effektives Training eurer Tiefenmuskulatur.

24.11.19 Bellicon® Jumping mit Doreen

Unsere Sunday Specials im Dezember

01.12.19 Cycle mit Sandra

Ein optimales Herz-Kreislauf-Training für Anfängerinnen und Fortgeschrittene auf dem Fahrrad. Ihr bekommt von Sandra 60 Minuten lang pure Motivation für Euer Ausdauertraining…

Bitte tragt euch auch für diesen Kurs in die Liste am Tresen ein!

08.12.19 Hot Iron meets Cycle mit Jenny

Hier trainiert Ihr mit der Langhantel und absolviert zudem ein optimales Herz-Kreislauf-Training auf dem Indoor Bike.

Bitte rechtzeitig in die Teilnehmerliste eintragen!

15.12.19 Zumba mit Sarah

ZUMBA ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen.

22.12.19 Cross-Training mit Dirk

Cross-Training ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden.

Ihr trainiert: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit und Balance in nur einer Stunde.

29.12.19 Faszientraining (mit der Black Roll®) mit Daniela

Beim Faszientraining werden die Faszien und Muskeln des Körpers mit Faszienrollen (Black Rolls) und Faszienbällen bearbeitet. Das löst Verspannungen, lockert die Muskeln, lindert Schmerzen und strafft das Gewebe.

Außerdem werden Triggerpunkte durch Druckmassage massiert. Gleichzeitig werden in jedem Kurs Übungen durchgeführt um die Beweglichkeit der Gelenke und der Wirbelsäule, sowie die Dehnfähigkeit unserer Faszien zu verbessern.