Jeden Sonntag von 12 – 13 Uhr

Sunday Special

Sonntags haben wir immer wechselnde Kurse für euch. Daher der Name »Sunday Special«. Diese finden immer von 12 – 13 Uhr im Kursraum move 2 statt.

Unsere Sunday Specials im Juni

Hot Iron strafft, formt und definiert die Muskulatur perfekt, ohne dabei Muskelberge entstehen zu lassen. Der dadurch gesteigerte Stoffwechsel lässt den Körper viele Stunden nach dem Training weiter Energie verbrennen. Der Fatburner!

Dieses sanfte Rückentraining richtet sich an Teilnehmerinnen sämtlicher Alters- und Leistungsstufen. Angelehnt an das Pilates-Konzept gilt hier der besonderen Aufmerksamkeit die gezielte Ansprache der Muskeln der Körpermitte. Durch dieses Training verbessert sich das Körpergefühl und die Haltung.

Mit und ohne Zusatzgeräte (wie Hanteln & Tubes) wird der gesamte Körper gestrafft und gekräftigt.

Unsere Sunday Specials im Juli

Cross-Training ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden. Ihr trainiert: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit und Balance in nur einer Stunde.

Bitte tragt euch rechtzeitig in die Teilnehmer-Liste am Tresen ein!

Tabata ist ein high-intensity Training – auch ideal für Einsteiger! Beim Tabata wechseln 20 Sekunden hohe Belastung mit 10 Sekunden Pause in acht Runden ab. Eine Einheit dauert somit vier Minuten.

Eine Mischung aus Kraft und Ausdauer werden in dieser Stunde so kombiniert, dass ihr zu einer effektiven Muskelkräftigung kommt, aber dennoch optimal euren Fettstoffwechsel ankurbeln könnt.

Dieser Kurs ist einfach und unkompliziert.

Ein optimales Herz-Kreislauf-Training für Anfängerinnen und Fortgeschrittene auf dem Fahrrad. Ihr bekommt von Sandra 60 Minuten lang  pure Motivation für Euer Ausdauertraining…

Unsere Sunday Specials im August

Lernt hier den Einstieg in die Step-Aerobic ohne komplizierte Schrittfolgen…

Mit leichten Grundschritten trainiert Ihr hier Eure Ausdauer und könnt optimal den Fettstoffwechsel ankurbeln.

Eine klassische Bauch-Beine-Po-Stunde, in der die „Problemzonen“ Bauch, Beine und Po durch gezielte Gymnastik gekräftigt und gestrafft werden!

Ein Workout aus den fünf Elementen – voller Energie. Immer in Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung.