Über uns – das move Sportstudio für die Frau

Bereits 1998 haben Dirk Schlegel und Katja Langer das move Sportstudio in der Bremer Neustadt eröffnet – das ist nun schon 20 Jahre her!

Dirk hatte schon lange einen Faible für Sport und trainierte deshalb täglich im Fitnessstudio. Während seiner Zeit bei der Bundeswehr hatte er die Möglichkeit, diverse Trainerscheine zu absolvieren und somit sein Hobby zum Beruf zu machen.

Katja entdeckte ebenfalls für sich die Leidenschaft für diverse Kurs-Sportarten, weshalb sie ebenfalls Trainerscheine für z.B. Hot Iron, Step, Cycle etc. machte.

Nun fehlten für das eigene Fitnessstudio aber noch die geeigneten Räumlichkeiten. Durch Zufall entdeckten die beiden im Jahr 1997 das Gebäude in der Friedrich-Ebert-Str. 14 – das heutige move Sportstudio.

Schon damals war es ein Frauen-Fitnessstudio im „amerikanischen Stil“. Dirk und Katja kauften das stark renovierungsbedürftige Studio und starteten mit den Renovierungsarbeiten. Mit viel Hilfe und Engagement konnten die beiden dann 1998 ihr eigenes Studio in der Bremer Neustadt eröffnen.